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«CNG ist nicht nur eine Brückentechnologie, sondern langfristig eine echte Alternative», sagte Luca de Meo , als die spanische VW-Tochter vor Jahresfrist ankündigte, sich als CNG-Technologiezentrum von internationalem Rang zu positionieren.
Aktuell bieten die Spanier in der Schweiz vier Seat-Modelle mit CNG-Antrieb an: den Ibiza TGI, den New Arona TGI, den Leon TGI und dessen Kombivariante, den Leon ST TGI. Damit CNG nicht nur in der langen Frist seinen Beitrag für eine Reduktion der CO2-Emissionen im motorisierten Individualverkehr leisten kann, hat Seat nun eine Kampagne für seine vier Erdgas- und Biogas-Modelle lanciert.
Print und digitale Kanäle
Ein ganzseitiges Inserat im Auto-Magazin von Tamedia macht den Auftakt. Daneben sollen die potenziellen CNG-Fahrer auch auf digitalen Kanälen wie Gasstation-TV oder an grossen Screens an den Bahnhöfen auf die Vorteile von CNG-Fahrzeugen aufmerksam gemacht werden. Die Botschaft der Seat-Marketingspezialisten: CNG schont die Umwelt und das Portemonnaie. Diese Aussage wird mit Zahlen untermauert: – 55 Prozent Stickoxide, – 28 Prozent Kohlendioxid, – 37 Prozent Treibstoffkosten im Vergleich mit einem herkömmlichen Benziner. Zu diesen ökologischen Argumenten kommen ökonomische Anreize: Nicht nur ist CNG preisgünstiger als Benzin und Diesel , dem Käufer eines Seat TGI winken Förderprämien von bis zu 2500 Franken.
Für Seat sind «mit CNG betriebene Fahrzeuge eine nachhaltige Alternative, um die Lücke zwischen herkömmlichen und elektrischen Motoren zu füllen». Mit dieser Marketingoffensive lassen die Spanier den Worten auch Taten folgen. (sco, 17. Mai 2019)