Portal für klimafreundlichere Mobilität
Eishockeystar Jonas Hiller, Hauptteilhaber von Blue Boardsports SA bzw. Gin Kiteboarding, erhält von Nicolas Hobi, Head of Marketing Seat Schweiz, den Schlüssel zum Seat Leon TGI.
Seit 2007 entwickelt Gin Kiteboarding in La Neuveville am Bielersee Kitesurfequipment aus hochwertigen Materialien und mit erstklassigem Design. Hauptteilhaber der etablierten Schweizer Marke ist der ex-NHL-Keeper, Eishockeytop-Goalie und Autofan Jonas Hiller. Das bekannte Gin-Kiteboarding-Design ist das Resultat über zehnjähriger Erfahrung und fortlaufender Forschung und Entwicklung in und ausserhalb der Kitesurf- und Snowkite-Industrie. Um ihren ökologischen Fussabdruck auch im Bereich Mobilität zu optimieren, fährt Gin Kiteboarding fortan CO2-neutral mit einem erdgasberiebenen Seat Leon TGI.
Dahinter steht eine Kollaboration zwischen der etablierten Kitesurfmarke, Seat Schweiz und Gaznat SA, über die Gin Kiteboarding die verbleibenden CO2 mittels Biogaszertifikaten kompensieren kann. «Wir sind sehr glücklich, in Seat Schweiz und Gaznat SA zwei Partner gefunden zu haben, die perfekt zu uns passen» erklärt Fabienne Kaufmann, CEO von Gin Kiteboarding. «Seat überzeugte uns mit ihrem dynamischen Mix aus Qualität, Kreativität und Design. Uns verbindet ein unerschöpflicher Pioniergeist und Drang, immerzu die Grenzen des Möglichen weiterzupushen».
Die neuen Einsatzwagen von Gin Kiteboarding sind aus der CNG-Palette von Seat und bieten in der sportlichen Swiss FR Ausführung zahlreiche Helferlein, welche den Alltag im Auto erleichtern. Stauassistent, Spurhalteassistent zum korrigierenden Eingreifen beim Verlassen der Spur, Fernlichtassistent und Müdigkeitserkennung. Nebst dem sportlichen Look und reichhaltiger Ausstattung überzeugt Leon ST TGI CNG mit seiner Effizienz bei einer Leistung von 130 PS. Bestückt mit drei Erdgastanks beläuft sich das Netto-Fassungsvermögen auf 17,3 kg und glänzt dadurch von einer Reichweite bis zu 440 km (nach WLTP) im reinen Gasbetrieb. Dank des zusätzlichen 9-Liter-Benzintanks kann seine Reichweite um weitere 140 Kilometer gesteigert werden. Insgesamt kann der Seat Leon TGI CNG so mit einer Maximalreichweite von 580 Kilometern aufwarten. Dies mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 3.6 kg/km und einem durchschnittlichen klimarelevanten CO2-Ausstoss von 88 g/km. (jas, 26.06.2019)
Jonas Hiller (Hauptteilhaber von Blue Boardsports SA bzw. Gin Kiteboarding), Sarah Achermann (Communications Manager Gin Kiteboarding), Nicolas Hobi (Head of Marketing Seat Schweiz) und Fabienne Kaufmann (CEO Gin Kiteboarding) bei der Schlüsselübergabe und im Hinbtergrund auf dem Kiteboard David Frank (Sales Manager Gin Kiteboarding).